Der Verband Deutscher Mineralbrunnen als „Hüter der Quellen“

Interview mit Geschäftsführer Jürgen Reichle

„Wenn man für irgendetwas stehen kann, dann für Mineralwasser.“

Im Sommer 2021 übernahm Jürgen Reichle die Geschäftsführung des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (VDM). Zuvor war er mehr als 20 Jahre in verschiedenen Positionen in der Konsumgüterbranche und Getränkeindustrie beschäftigt. Obwohl ihm die Mitarbeit in Verbänden nicht fremd war, haben ihn manche Aspekte nach seinem Seitenwechsel doch überrascht.

In der Reihe Profile verrät Jürgen Reichle dem Verbändereport in der November-Ausgabe, welche das sind und warum sich der VDM als „Hüter der Quellen“ versteht:

Nachhaltiges Wirtschaften ist die Geschäftsbasis unserer Mitgliedsbetriebe. Viele Mineralbrunnenbesitzer entnehmen seit über 100 Jahren Wasser und das geht nur über einen so langen Zeitraum, wenn sie einen deutlich geringeren Teil entnehmen, als sich neu bildet. Insofern ist der nachhaltige und sparsame Umgang mit Wasser Teil der DNA unserer Mitgliedsbetriebe.

Freuen Sie sich auf interessante Insights aus Verbänden für Verbände und viele spannende weitere Themen.

Highlights der November-Ausgabe des Verbändereport:

  • Vereint unter dem Bullenschädel – Was Verbände von Wacken Open Air lernen können
  • Was Verbände über die Kommunikationswelt von morgen wissen sollten
  • Trends & Formate bei Verbandsevents
  • Verbände vor der Bundestagswahl: Was jetzt zu tun ist
  • Steuerliche Fallstricke bei Kampagnen & Kooperationen von Verbänden
  • Wie Verbände den passenden Berater finden
  • und vieles mehr