Sie haben es in die Endrunde geschafft: Aus rund 70 Einreichungen wurden jetzt die Finalisten für den mediaV-Award 2021 nominiert. In insgesamt dreizehn Kategorien hatten sich Verbände, Stiftungen und vergleichbare Organisationen in diesem Jahr beworben. Eine unabhängige Jury aus zehn Expert*innen gab ihre Stimmen für die Shortlists ab.
Schon die Bandbreite der Bewerbungen zeigt, wie qualitativ hochwertige Verbandsmedien heute aussehen und wie vielfältig für und mit den Mitgliedern kommuniziert wird. Insbesondere die Einreichungen in den Kategorien „Bestes Digital-Event“, „Bester Einsatz Social Media“ und „Bester Podcast“ beweisen zudem, wie professionell sich Verbände auch neuen Herausforderungen stellen. „Wir gratulieren allen Nominierten, die es bis hierhin geschafft haben und freuen uns auf die Preisverleihung am 30. August 2021 in Köln, wo wir die Gewinner bekanntgeben“, so Bereichsleiterin und Projektverantwortliche Karen Scarbatta. Sie betont: „Wir möchten uns aber bei allen Verbänden und Organisationen bedanken, die ihre Kommunikations- und Medienprojekte 2021 eingereicht haben. In einigen Kategorien war es ein sehr knappes Rennen.“
Das sind die Nominierungen für den mediaV-Award 2021:
- Kategorie: Bester Geschäftsbericht
- Kategorie: Beste Sonderpublikation
- Kategorie: Beste Verbandszeitschrift
- Kategorie: Beste Titelseite
- Kategorie: Bester Podcast
- Kategorie: Bester Einsatz Social Media
- Kategorie: Beste Website
- Kategorie: Beste Imagekampagne
- Kategorie: Beste Bewegtbildkommunikation
- Sonderpreis: Bestes Digital-Event
- Sonderpreis: Beste Krisenkommunikation
- Kategorie: Bestes Mitgliederportal
- Kategorie: Beste Nachwuchsinitiative